Muthesius Kunsthochschule auf der Buchmesse Leipzig!

Die Muthesius Kunsthochschule wird auch dieses Jahr bei der Leipziger Buchmesse im Bereich buch & art (Halle 3, Stand 3-G300) vertreten sein. Hier präsentiert das Lehrgebiet Typografie und Gestaltung herausragende Studienprojekte und Abschlussarbeiten, entstanden in der Muthesius Kunsthochschule. Die typografischen Arbeiten wurden betreut von Prof. André Heers, Prof.in Annette Stahmer und den Diplom-Designern Kenan Darwich und René Siegfried im „Raum für Publikationen“ der Kunsthochschule. Der Messestand der Hochschule wurde speziell für die Leipziger Messe entworfen und umgesetzt von Manuel Klauser, ehemaliger Architektur-student der Muthesius Kunsthochschule.

Die Kieler Kunsthochschule präsentiert seit vielen Jahren ihre bibliophilen Kostbarkeiten dem internationalen Publikum der Leipziger Buchmesse. Ihr Verlag führt über 60 Titel – von Katalogdokumentationen bis zur wissenschaftlichen Reihe „Gestalt und Diskurs“. Alle Titel der Literaturliste können über die Pressestelle der Hochschule unter

E presse@muthesius.de oder T 0431-5198471 bestellt werden.

Die Buchmesse dauert vom 13. bis zum 16. März 2014.

Again this year, the Muthesius University of Arts will have a stand at the Leipzig Book Fair in the area buch & art (hall 3, Stand 3-G300). Unique artists books and linited editions as well as special study-works made in Muthesius University of Arts will be presented. The students works were coached by Prof. André Heers, Prof.in Annette Stahmer und den Diplom-Designers Kenan Darwich und René Siegfried in the new founded „Raum für Publikationen“. Even the Muthesius-Stand was designed by students of the Design-Department of the. The publishing company of Muthesius University sells over 60 books.

The Book Fair runs from March 13th to 16th, 2014.

Zum Download der Medieninformation

05.03.2014