Wir gratulieren: Kieler Innovationspreis für das SciComLab

Oskar Olsdorf bei einer Präsentation auf der MS Wissenschaft

Der Innovationspreis der Stadt Kiel wird für herausragende Leistungen im angewandten technologischen Bereich vergeben und geht in diesem Jahr an das Science Communication Lab (SciComLab)-  ein Unternehmen, das von Tom Duscher, Professor für Interaktive Medien an der Muthesius Kunsthochschule, seinem Studienabsolventen Konrad Rappaport und dem Masterstudenten Hermann Hartung gegründet wurde.

Das SciComLab vermittelt komplexe Themen aus der Wissenschaft und Industrie mittels moderner Technik und ansprechendem Design auf interaktiven Postern, die in der Benutzung überzeugen und neugierig machen. Die Betrachterinnen und Betrachter entscheiden anhand der Bedienung eines Touch-Screens selbst über die Informationstiefe der Themen. Für diese  Entwicklung erhielten die Jungunternehmer bereits zwei internationale Design-Preise, nämlich den reddot award- in der Kategorie best of the best und den German Design Award in Gold 2016.

www.scicom-lab.com
20.03.2017