Friederike Rückert präsentierte Projektstand „KunstHochSchule“

Projekt Kunst-Hoch-Schule

Am 26.08.2014 informierten ab 13.30 Uhr die Initiatoren Friederike Rückert und Simon Kühl über das innovative und erfolgreiche Praxis-Projekt „KunstHochSchule“.
Der Designer Nicolas Uphaus zeigte dazu in seinem Workshop mit 30 Schülerinnen und Schülern des 12. Jahrgangs der Hebbelschule ein Praxisbeispiel.
Zusammen mit Kunstlehrerin Jill Teichgräber gestaltete der Industriedesigner den Einstieg in eine Unterrichtsreihe „Produkte des Alltags”, in deren Verlauf der Entwurf eigener Objekte und der Bau entsprechender Prototypen stand.
Der Workshop „Ganz weit weg – Produkte des Alltags“ war bereits der 6. Workshop, den Nicolas Uphaus seit 2010 für Schulen anbietet.
„KunstHochSchule“ wird dank der Förderung des Landes Schleswig-Holstein fortgesetzt.
In Kürze erscheint die zweite Dokumentation.

www.kunst-hoch-schule.de
26.08.2014