Muthesianerin Insa Kühlcke-Schmoldt erfolgreich im Kieler-Woche- Wettbewerb für 2017

Kieler Woche Plakatentwürfe

Die angehenden Kommunikationsdesignerin Insa Kühlcke-Schmoldt errang im Kieler-Woche- Wettbewerb für 2017 den 2. Preis für ihre Plakatgestaltung. Der Entwurf entstand im Kurs von Prof. André Heers und Prof.in Annette le Fort. „Damit hat sich die Muthesius Studierende gegen eine Auswahl der besten Designer weltweit in einem der renommiertesten Designwettbewerbe hervorragend behauptet,“ freut sich André Heers.
Weitere Plakate wurden von Finn Reimer, David Beyer und Julian Wallmeroth entworfen.

Alle zwei Jahre beteiligen sich drei Studierende der Muthesius Kunsthochschule Kiel am Kieler Woche Wettbewerb. Der Turnus ist so gewählt, dass jeweils eine neue Generation der Studierende der Muthesius Kunsthochschule teilnehmen kann.

Die Studierenden entwerfen Plakate und ein Corporate Design für den jeweils folgenden Kieler-Woche-Wettbewerb. Aus den Entwürfen werden drei juriert, die zum Wettbewerb eingereicht werden.

06.10.2016 , ,