Fahrradkonzept „urbility“ beim iF Design Talent Award 2017 ausgezeichnet

Mit einem neuen Fahrrad- und Mobilitätskonzept für ältere Menschen ist der Medical Design Masterabsolvent Danny Stoermer beim diesjährigen iF Design Talent Award ausgezeichnet worden. „urbility“ punktete mit einer völlig neuen Lösung für die Verkehrssicherheit, indem es Stabilität, Orientierung und Sichtbarkeit in den Mittelpunkt stellt, ohne stigmatisierend zu wirken.

Das Projekt „urbility“ ist ein Ergebnis des Beitrags des Master-Studiengangs Industriedesign an der Muthesius Kunsthochschule. Es wurde im Rahmen des EU-Forschungsprojektes “Healthy Ageing Network of Competence (HANC) in Southern Denmark – Northern Schleswig-Holstein“ (2013-2015) entwickelt und betreut von Prof. Detlef Rhein, Prof. Frank Jacob, Elliot Silva und Jutta Hansen.

Danny Stoermer lebt und arbeitet als Industriedesigner in Kiel.

22.05.2017 ,