Muthesius zu Gast im Marburger Kunstverein

Ausstellung

KIEL HOLEN

24.11.2017-04.01.2018 Kunstverein Marburg, Gerhard-Jahn-Platz 5, Marburg.

Eröffnung: 24.11.2017 um 18 Uhr

Premiere in Marburg. Erstmalig zeigen Studierende der Muthesius Kunsthochschule Kiel ihre künstlerischen Positionen in Marburg.
(…)

Kieler Künstlerin Anne Steinhagen ist 17. Gottfried-Brockmann-Preisträgerin

Die Kieler Künstlerin Anne Steinhagen wird mit dem Gottfried-Brockmann-Preis 2017 der Landeshauptstadt Kiel ausgezeichnet. Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer überreichte den mit 5.000 Euro dotierten Preis zur Förderung junger Kieler Künstlerinnen und Künstler am Freitag, 17. November, um 20 Uhr in der Stadtgalerie Kiel anläßlich der Ausstellungseröffnung.

(…)

Weitere Meldungen

Hauptpreise für Muthesius Industriedesign

Zwei der vier Hauptpreise im bundesweiten Wettbewerb der Mia Seeger Stiftung 2017 wurden an die Kieler Industriedesignerinnen Janine Dasbeck und Lisa Reichardt vergeben. Janine Dasbeck wurde für Konzept und Entwurf eines integrierten Messgerätes „Bodensensitive Landwirtschaft – den Boden verstehen und sensitiv nutzen“ mit einem Hauptpreis, dotiert mit 4000 Euro ausgezeichnet.

(…)

Muthesius exzellent

Die Muthesius Kunsthochschule arbeitet als einzige Kunsthochschule bundesweit seit vielen Jahren als aktiver Kooperationspartner in gleich zwei Exzellenzclustern mit. Nun kann die Zusammenarbeit mit den (...)

Ijoma Mangold zu Gast

Zur ersten Sprachkunst-Lesung im Wintersemester hat Arne Zerbst Ijoma Mangold (Foto: Sebastian Haenel) eingeladen. Der Literaturkritiker und Autor liest aus „Das deutsche Krokodil“ am Dienstag, 07. November 2017 um 20.00 Uhr im Kesselhaus.
(…)

Aktuelle Arbeiten

Alumni

Seit 2002 etabliert sich das Projekt „Alumni“, gefördert von der Muthesius-Gesellschaft, als fester Bestandteil unserer Hochschule. Es wurden Daten unserer ehemaligen Studierenden und Lehrenden erfasst und, wenn die Anschrift bekannt war, diese angeschrieben. So entstand ein umfangreiches Alumni-Verzeichnis mit Adressen im In- und Ausland. Bis dato werden noch aktuelle Anschriften der Ehemaligen recherchiert.

Ziel des Aufbaus unseres Alumni-Netzwerkes ist es, studienübergreifende Kontakte zwischen Ehemaligen, den heutigen Studierenden sowie Professorinnen und Professoren herzustellen und zu erhalten. Interessierte füllen das Alumni Antragsformular  aus und schicken es ans Präsidium der Kunsthochschule.

Fragen?

Katja Beilfuß
04 31 – 51 98-471, presse@muthesius.de